Das Pagespeed Content Management System für Responsive Webdesign

Über BLUECREATOR das responsive Webdesign CMS mit Pagespeed Optimierung

Der Name BLUECREATOR

 

Der Name BLUECREATOR existiert seit 2009 und war damals ein Epaper-Generator, der PDF-Dokumente in blätterbare Flashmagazine und später auch HTML5-Epaper umwandelte.

 

Die Idee vom Front-CMS mit Responsive Webdesign

 

2013 entstand die Idee einen Website-Generator zu bauen, mit dem man ohne zu programmieren Webseiten per Drag n Drop aufbauen kann, die über Responsive Webdesign verfügen.

 

Im Laufe der Zeit kamen immer neue Ideen und Anforderungen hinzu, die integriert wurden. Schon Anfang 2015 dachten wir fertig zu sein, doch wir mussten weiterentwickeln, weil die Funktionalität noch nicht ausreichte. Die Erfahrung aus zahlreichen Web-Projekten für verschiedenste Kunden und namhafte Werbeagenturen zeigte uns Defizite anderer Content Management Systeme, die wir in unserer eigenen Software lösen wollten. 


Leider haben wir die Entwicklung des BLUECREATOR CMS nicht dokumentiert, sonst könnten wir wahrscheinlich nicht aufhören, uns über uns selbst lustig zu machen, wie naiv wir bei der Planung des Projekts gewesen sind. 

Doch im Laufe der Zeit ist das CMS immer weiter gewachsen und wir haben Ziele erreicht, die selbst unsere Programmierer noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten haben oder überhapt keinen Gedanken an die Möglichkeiten verschwendet haben.

Zahlreiche Lösungen kamen erst mit Praxiserfahrung in Betracht, die wir im Rahmen von Previewerstellung und einzelnen Website-Aufträgen gesammelt haben.

 

Die Gründung der BLUE CREATOR GmbH

 

Mitte 2015 wurde dann ein Businessplan geschrieben und die Gründung des BLUE CREATOR GmbH beschlossen.

Gegründet wurde die BLUE CREATOR GmbH im Januar 2016. Gesellschafter sind die Gunia GmbH und Böker Beteiligungs GmbH.

Seit der Gründung erhielt das BLUECREATOR CMS seinen Feinschliff und ging im September 2016 stark verzögert im Vergleich zum Businessplan in der Vertrieb.

 

Ein StartUp in Lippstadt?

 

Auf Grund des Alters kann die BLUE CREATOR GmbH als StartUp bezeichnet werden. Die beiden Gründer Dariusz Gunia und André Böker bringen gemeinsam ca. 40 Jahre Erfahrung im Webdevelopment und Onlinemarketing mit. Sämtliche Unternehmensanteile werden durch die Beteiligungsgesellschaften der Gründer gehalten. Es gibt keine externen Investoren. Ziel ist ein nachhaltiges und natürliches Unternehmenswachstum.

Der Sitz der BLUE CREATOR GmbH ist aktuell noch Lippstadt und wird Mitte 2017 nach Gütersloh wechseln. Zentral in Deutschland gelegen bieten wir Webseiten für Deutschland und die Schweiz an. Unsere Zielgruppen sind Einzelunternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Stärkung unserer Kunden gegenüber ihren Wettbewerbern. Wir helfen Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Internet zu erreichen und Top-Platzierungen in Suchmaschinen zu erreichen. Die Basis dafür liefert das BLUE CREATOR CMS mit seiner technischen Überlegenheit bei der Performance-Optimierung.

Bereits Ende 2016 realisierten wir die Umsetzung von HTTP/2. Browser können damit mehr Dateien gleichzeitig vom Server beziehen.

Durch die Verwendung von SSL-Zertifikaten wird die Kommunikation zwischen Client und Server verschlüsselt, so dass die Verbindung sicher ist. 

 

Worauf sind wir besonders stolz?

 

Wirklich stolz sind wir darauf, das wahrscheinlich erste CMS zu sein, das Webseiten automatisch die Ladezeit / Pagespeed optimiert. Uns ist kein anderes System bekannt, dass 100/100 für Desktop und Mobil beim Google Pagespeed Insights Test erreicht, ohne manuelle Maßnahmen bei der Erstellung der Website zu treffen.

Außerdem sind wir sehr stolz auf unsere 6 Frontent- und Backend-Entwickler, die das CMS im Laufe der letzten 3 Jahre programmiert haben. 

Durch die kontinuierliche Erweiterung und Optimierung wurde das BLUECREATOR CMS zu einer disruptiven Innovation. Zur Erstellung von Webseiten mit echtem Responsive Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Pagespeed-Optimierung benötigt man keine Webentwickler, Webdesigner oder Suchmaschinenoptimierer mehr.

Das BLUECREATOR CMS erreicht auch ohne teuere Dienstleister die gewünschten Ergebnisse. 

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.  

Fordern Sie eine kostenlose Vorschau-Website an. 

BLUE CREATOR GmbH

Erwitter Str. 105

59557 Lippstadt

Besuchen Sie auch unsere Agentur-Webseite